Fotodokumentation

BAM!...danach

Ein Zeitzeugnis



Artikel im Kölner Stadtanzeiger

Bad Münstereifel –

Für Georg Wessel war der Gang mit dem Fotoapparat durchs überflutete Bad Münstereifel drei und vier Tage nach der Flut Traumabewältigung. „Mein Sohn lebt in der Schoßpforte und ich hatte Todesangst um ihn“, sagte Wessel. Entstanden sind eindrückliche Bilder von der Zerstörung, die zeigen, was das Wasser angerichtet hat. Zu sehen sind seine Bilder vom 14. bis 17. Juli in der beschädigten Stiftskirche in Bad Münstereifel. „Wenn man dann aus der Kirche kommt, erkennt man: Das war gestern, das ist heute“, sagt der Fotograf, der im Höhengebiet wohnt.

Zum Gesamten Artikel im Kölner Stadtanzeiger.

Bilder einer Ausstellung

Ausstellung zum Jahrestag der Flutkatastrophe

Bad Münstereifel –

Zu sehen waren seine Bilder von Mitte Juli bis Anfang September 2022 in der beschädigten Stiftskirche in Bad Münstereifel. 

 

Making Of_Bam Danach_Fotos Georg Wessel (1 von 19)